Sich verteidigen

Fasanerie · Ju-Jutsu-Kurs für Erwachsene

Auch Erwachsene dürfen hier noch Anfänger sein: Kurs beim FC Fasanerie Nord. 	Foto: VA

Auch Erwachsene dürfen hier noch Anfänger sein: Kurs beim FC Fasanerie Nord. Foto: VA

Fasanerie · Im Januar beginnt in der Abteilung Ju-Jutsu des FC Fasanerie Nord ein neues Anfängertraining für Erwachsene. Junge und jung gebliebene Erwachsene werden Schritt für Schritt an die Selbstverteidigungstechniken herangeführt.

Nach und nach können die Trainierenden an regelmäßigen Gürtelprüfungen teilnehmen, bis hin zum Schwarzgurt. Der Kurs startet mit »Erkennen von Situationen« und ersten Selbstverteidigungstechniken, die jederzeit universell eingesetzt werden können.

Das Training beginnt am Mittwoch, 14. Januar, 19 bis 20.30 Uhr, in der Gymnastikhalle der Grundschule an der Toni-Pfülf-Staße 30. Die ersten drei Trainingseinheiten sind Probestunden, die kostenlos besucht werden können. Ab dann wünscht sich die Ju-Jutsu-Abteilung eine Mitgliedschaft beim FC Fasanerie Nord. Für das Probetraining genügt ein normaler Trainingsanzug. Handtuch und Badeschlappen nicht vergessen: die Kämpfer waschen sich vor dem Training die Füße. Wer sich fest anmeldet, benötigt einen Judoanzug und Schutzausrüstung.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des FC Fasanerie Nord: oder beim Trainer unter 01 71 - 1 43 30 56.

Artikel vom 07.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...