Warme Sachen für Flüchtlinge

»Hilfskonvoi« der Fasanerie in die Bayernkaserne

Fasanerie · Am 18. Januar findet ein erneuter »Hilfskonvoi« der Bürgerinitiative Fasanerie und des Vereins Hilfe von Mensch zu Mensch für die Flüchtlinge in der Bayernkaserne statt.

Hierfür sammeln die Ehrenamtlichen jede Art von Kleidung für die kalte Jahreszeit. Auch Unterwäsche, Socken, Schuhe wie Winterstiefel und Plastikschlappen werden dringend gebraucht. Auch Küchengegenstände sind nützlich. Möbel oder Matratzen werden nicht benötigt. Freuen wüden sich die Flüchtlinge auch über Spielzeugfür alle Altersstufen vom Baby bis zum Jugendlichen und in allen Größen, über Rucksäcke, Trinkflaschen und Fahrräder. Die Sachen sollten wirklich gut erhalten sein.

Auch Schuhe und Spielsachen helfen

Spenden können ab dem 12. Januar in der unverschlossenen Garage von Alexander Büttner an der Hollerstraße 1 eingelagert werden. Sie sollten sortiert, verpackt und beschriftet sein nach den Kategorien Bekleidung Männer, Bekleidung Frauen, Bekleidung Kinder, Bekleidung Jugendliche, Haushalt und Spielzeug. Transporttag ist der 18. Januar. Um 14 Uhr treffen sich Freiwillige mit Fahrzeugen an der Hollerstraße 1, alle werden gemeinsam die teilnehmenden Autos mit den in der Garage gesammelten Hilfsgütern bestücken und dann in die Bayernkaserne fahren.

Dort werden sie erwartet und laden zusammen aus. Die Sachen werden nicht sofort verteilt, sondern von den Einsatzkräften begutachtet. Wer fahren kann, sollte spätestens bis zum 15. Januar per Email an buettner@teleschau.de melden.

Artikel vom 08.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...