Auf geht’s bei der Brettlbühne

Vaterstetten · Gespielt wird in der »Alten Post« in Parsdorf

Vaterstetten · Ein langer Weg zwischen Hoffnung und Verzweiflung hat zu einem guten Ende geführt. An dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön an diejenigen Bürger unserer Heimat, die der Brettlbühne mit Rat und Tat zur Seite standen (bis hin zur Bereitstellung einer Ersatzhalle).

Völlig überraschend kam nun die frohe Botschaft aus dem Kirchenkreis, dass die alte Spielstätte auch die neue sein wird – nämlich die »Alte Post« in Parsdorf.

Am 3. Januar erfolgte nun der Bühnenaufbau mit anschließenden Intensivproben und am Freitag, 16. Januar um 20 Uhr heißt es dann wieder einmal: Vorhang auf zur Premiere: zu sehn gibt es »Der müde Theodor«, ein Schwank in 3 Akten von Max Neal / Max Ferner / Drei Masken Verlag. Zum Inhalt: Theodor – einst in eine gutbürgerliche Familie eingeheiratet – hatte schon immer eine Schwäche für die angenehmen Seiten des Lebens.

Nachdem er das halbe Vermögen der Familie verschleudert hatte, wurden ihm entsprechende finanzielle Grenzen gesetzt. Da Theodor aber das süße Leben weiterhin liebt, kommt er in finanzielle Bedrängnis und verdingt sich heimlich als Oberkellner. Was dann folgt, ist kaum zu beschreiben, führt aber auf jeden Fall zu Lachkrämpfen. Die festgelegten Aufführungstermine sind wie folgt:

  • Freitag, 16. Januar - 20 Uhr - Premiere
  • Samstag, 17. Januar - 20 Uhr
  • Samstag, 24. Januar - 20 Uhr
  • Sonntag, 25. Januar - 18 Uhr - Einlass ab 16.30 Uhr
  • Freitag, 30. Januar– 20 Uhr
  • Samstag, 31. Januar – 20 Uhr
  • Freitag, 6. Februar – 20 Uhr
  • Samstag, 7. Februar – 20 Uhr - Einlass jeweils ab 18.30 Uhr

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Eintrittskarten zu 10 Euro gibt es bei Familie Drescher (Tel. 08106 / 6894 oder Handy 0176-84437140) oder bei der Papeterie Löntz in Baldham, Rossinizentrum (Tel. 08106-6769).

Artikel vom 11.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...