KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
Weitere Gewinnspiele
»Vermischte Farbgegefühle«
Trudering · Ausstellung der Künstlergruppe Kunstrefugium

Spannende Farbspiele von Angela Widholz. Foto: Angela Widholz
Trudering · Am Donnerstag, 8. Januar, um 19.00 Uhr wird eine abwechslungsreiche Ausstellung der Künstlergruppe Kunstrefugium eröffnet.
»Vermischte Farbgefühle«, so lautet der Titel der Ausstellung der überregionalen Künstlervereinigung Kunstrefugium e.V. Elf Mitglieder des Vereins – sie stammen unter anderem aus München, Hamburg, Österreich und Rosenheim – zeigen ihre völlig unterschiedlichen Werke im Kulturzentrum Trudering. Sie geben mit den Bildern nicht nur Einblick in ihr Schaffen, sondern vor allem in ihre persönliche Innenwelt. Ob gemalt, gezeichnet, gespachtelt, gedruckt oder fotografiert, die Farben und Formen der Werke laden ein, in ganz verschiedene Gedanken– und Gefühlswelten einzutauchen und auf künstlerische Reisen zu gehen.
Von abstrakt bis figurativ
Die Münchner Künstlerin Christel Haag hat schon in London, Berlin, Frankfurt und Köln ausgestellt. Die Autodidaktin, die sich unter anderem an der Europäischen Kunstakademie Trier künstlerisch weiterbildet, schafft ausdrucksstarke und farblich expressive Werke. Elemente der gewohnten Welt, wie wir sie kennen, sind nicht sichtbar. Sie übersetzt ihre Eindrücke von Landschaften, anderen Ländern und Menschen in Farben und abstrakte Formen. Angelika Widholz hingegen zeigt konkrete Szenen mit Personen. In Grüppchen sitzen sie an der Reling eines Schiffes, spielen Backgammon oder kehren den Müll zusammen.
Vernissage und Besichtigung
Diese alltäglichen Situationen werden aber ganz ungewöhnlich dargestellt, und zwar aus dem Winkel einer extremen Vogelperspektive. Der Betrachter muss sich daher erst eindenken und die großformatigen Ölbilder entschlüsseln.
Die Vernissage findet am Donnerstag, 8. Januar, um 19.00 Uhr im Foyer des Kulturzentrums Trudering, Wasserburger Landstraße 32, statt. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen zu dieser Eröffnung, die Künstler sind anwesend, der Eintritt frei. Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 3. Februar unter der Woche täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Artikel vom 06.01.2015Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Trudering (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)