»Hugo« fährt gerne S-Bahn

München · Schwarzfahrer auch im neuen Jahr unbelehrbar

München · Ein notorischer Schwarzfahrer, der bereits am Weihnachtsvorabend ohne Fahrschein in der S-Bahn unterwegs war, geriet am Neujahrstag erneut in die Fänge der Bundespolizei. Als ein Fahrdienstleiter am Donnerstagmittag (1. Januar) einen Fundhund in der S-Bahn meldete, der am Ostbahnhof abzuholen sei, scherzten die Kollegen noch, »dass wird doch nicht der vom 23. Dezember sein?«.

Kaum war die Tür zum Führerstand geöffnet blickten die Beamten in die treuen Augen von »Hugo«. Freudig begrüßte die französische Bulldoge die blauuniformierten Bundespolizisten. Bereits am 23. Dezember war der Hund gegen 18.00 Uhr -ohne Fahrschein- in der S-Bahn unterwegs und der Bundespolizei übergeben worden. Als der Rüde nun am Neujahrstag – wiederum ohne Fahrschein in der S4- unterwegs war, wurde der notorische Schwarzfahrer vom Triebfahrzeugführer aufgenommen und am Ostbahnhof gegen 12:30 Uhr einer Streife übergeben.

»Hugo« erkannte seine Aufpasser scheinbar, denn freudig begleitete er die Beamten zum Revier. Dort fühlte sich »Hugo« wie zu Hause, gab Pfote und zeigte sich noch vom 23. Dezember bestens mit der Örtlichkeit vertraut. Auch gegen das Verbringen zum Tierheim Riem im Dienst-Kfz der Bundespolizei hatte er nichts einzuwenden. Wie mittlerweile ermittelt wurde, ist »Hugo« seit einigen Tagen bei einer Urlaubsvertretung untergebracht. Dort scheint er, vermeintlich auf der Suche nach seinem Herrchen oder Frauchen, immer wieder eine Gelegenheit zum Ausbüchsen zu nutzen.

Artikel vom 02.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...