Brennender Unrat

Grünwald · Erster Einsatz am Neujahrestag

Gleich am Neujahrestag bekam es die Grünwalder Feuerwehr mit einem Brandt zu tun. 	F: FFW Grünwald

Gleich am Neujahrestag bekam es die Grünwalder Feuerwehr mit einem Brandt zu tun. F: FFW Grünwald

Grünwald · Das neue Jahr kommt gerade erst langsam ins Laufen, da kommt es bereits zum ersten Einsatz für die Feuerwehr Grünwald. Am Neujahrstag kurz vor 13.00 Uhr, wird die Feuerwehr durch die Nachbarin eines Anwesens in der Josef-Kogler-Straße wegen brennenden Unrats alarmiert.

In dem Grundstück war aus unbekanntem Grund eine Mülltonne für Papierentsorgung in Brand geraten und dabei vollkommen zerstört. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sich zunächst Zugang über ein verschlossenes Tor verschaffen, konnten dann aber mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs den Brand schnell löschen. Durch das Feuer wurde ein Teil des Vollwärmeschutzes der Hausfassade an der die Tonne abgestellt war, großflächig beschädigt. Glücklicherweise war der Brand noch nicht auf die Holzverblendung des Dachstuhls übergegangen.

Die neun Feuerwehrleute entfernten die beschädigten Teile der Hausfassade um nach Glutnestern zu suchen. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend noch auf heiße Stellen überprüft, bevor die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten. Der Einsatz dauerte etwa 40 Minuten.

Artikel vom 03.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...