Viertel Jahrhundert

Grünwald · Karl Weinzierl erhält Auszeichnung

Bürgermeister Jan Neusiedl (li.) ehrt Karl Weinzierl (re.) für seine Verdienste. Foto: Gemeinde Grünwald

Bürgermeister Jan Neusiedl (li.) ehrt Karl Weinzierl (re.) für seine Verdienste. Foto: Gemeinde Grünwald

Grünwald · Karl Weinzierl ist 25 Jahre lang im öffentlichen Dienst tätig und wurde nunmehr durch Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl geehrt. 1989 kam Karl Weinzierl zur Gemeinde Grünwald, um dort im Wasserwerk zu arbeiten.

Vorangegangen waren die Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, die er bei der ortsansässigen Firma »Adam Waldhauser GmbH« durchlief, und einundzwanzigjährige Beschäftigung ebenda, so dass er sich in der Bevölkerung einen gewissen Bekanntheitsgrad erworben hat. Bürgermeister Neusiedl bedankte sich für das Engagement Weinzierls in der Gemeinde und betonte, wie wichtig ein gut funktionierendes Wasserwerk für die Bevölkerung sei.

Karl Weinzierl habe seinen Beitrag zur Trinkwasserversorgung Grünwalds geleistet. Hierfür gebühre ihm Dank und Anerkennung. Als äußeres Zeichen überreichte der Grünwalder Rathauschef die staatliche Ehrenurkunde, unterzeichnet von der Bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, MdL, sowie eine Gemeindeurkunde nebst einem Präsent der Kommune.

Artikel vom 06.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...