Würfel fallen 2015

Planung für Unterföhringer Mitte

Unterföhring · Die Entwicklung der Unterföhringer Ortsmitte (UFO) auf dem ehemaligen Bahog-Gelände am S-Bahnhof ist im Jahr 2015 die wohl größte Herausforderung für den Gemeinderat. In der Dezember-Sitzung ist der Zeitplan veröffentlicht worden.

Die Gemeinde plant einen begrenzt offenen Ideen- und Realisierungswettbewerb, der im Jahr 2015 noch zu einem Ergebnis führen soll. Am Anfang des Verfahrens steht aber die Bürgerbeteiligung, die es am Mittwoch, 21. Januar, geben wird. Dann können sich alle Unterföhringer in eines der wichtigsten Gemeindeprojekte für die nächsten Jahrzehnte einbringen.

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer betonte bei der Sitzung, dass derzeit nur der Neubau der Volkshochschule gesetzt ist. Wenn die Gemeinde Unterföhring den sportlichen Zeitplan so durchbringe, könne bei der Volkshochschule Mitte 2016 der Baubeginn erfolgen.

Artikel vom 27.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...