Gesund und fit mit Spaß

Der FC Mintraching bietet viel für Senioren

Fröhlich und informativ war die Jahresabschlussfeier der Abteilung Gesundheit und Senioren.	Foto: VA

Fröhlich und informativ war die Jahresabschlussfeier der Abteilung Gesundheit und Senioren. Foto: VA

Mintraching · Die Jahresabschlussfeier der Abteilung Gesundheit und Senioren vom FC Mintraching mit 46 gutgelaunten Personen war eine Art Familientreffen Gleichgesinnter.

Es gab gutes Essen, lustige Geschichten und bsinnliche lieder. Und eine Wunschliste der besonderen Art: Die Abteilung wünscht sich etwa ein Notfall-Telefon in der Halle. Und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Straße vor der Einfahrt zum Sportgelände soll wieder weg, der Zugang zur Halle und die Witschaft sollen rauchfrei sein. Man bräuchte mehr Platz im Geräteraum und auch ein weiterer Übungsleiter wäre nötig.

Die Abteilung Gesundheit und Senioren hat nun acht regelmäßige Gruppen, eine ist dazugekommen. Das Angebot reicht von Rückentraining über Entspannung bis »Denksport und Sitzgymnastik mit Spaß«, Tischtennis und mehr. Die Denzengruppe hat sich jedoch aufgelöst.

Aktuell hat die Abteilung 66 sehr aktive Teilnehmer, viele schon fast 80 Jahre alt. Man trifft sich zu Sport und zur Gesellsigkeit wie Jahresabschluss-Weihnachtsfeier, Osterfrühstück mit Kegeln. Fasching, Schleiferlturnier, zu Kinobesuchen, man höt Vorträge etwa über Defibrillator, Schlaganfall, Zivilcourage, Selbstverteidigung oder Edelsteine. Geplant sind neue Kurse, Entspannungswochenend-Angebote für Nichtmitglieder und natürlich das Altbewährte.

Artikel vom 27.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...