BRK-Beratung für Migranten

Unterhaching · MdB Florian Hahn informiert sich über Helfer vor Ort

Zeigte sich »schwer beeindruckt«: Bundestagsabgeordneter Florian Hahn (mitte) mit Ute Linck (li.) und Christine Müller (re). 	Foto: privat

Zeigte sich »schwer beeindruckt«: Bundestagsabgeordneter Florian Hahn (mitte) mit Ute Linck (li.) und Christine Müller (re). Foto: privat

Unterhaching · Florian Hahn, Bundestagsabgeordneter und außen- und sicherheitspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe, traf in seinem Unterhachinger Abgeordnetenbüro Christine Müller von der Migrationsberatung des BRK-Kreisverbandes München und Ute Linck, Landesreferentin für Migration im BRK-Landesverband, um über die aktuelle Situation der Flüchtlinge in Unterhaching zu sprechen.

Otto Hahn: »Gerade auch die Migrationsberatung, die in den ersten drei Jahren nach der Ankunft in Deutschland unterstützt, steht aufgrund des Zustroms von Flüchtlingen vor enormen Herausforderungen und zusätzlicher Arbeitsbelastung.« Hahn lobte an dieser Stelle das beispielhafte Engagement unzähliger ehrenamtlicher Helfer, die sich in kürzester Zeit in Helferkreisen organisierten oder individuell Hilfe leisteten, beispielsweise in Form von Sachspenden.

Der Wahlkreisabgeordnete sagte abschließend: »Ich bin schwer beeindruckt, was unsere Bürgerinnen und Bürger auf ehrenamtlicher Basis leisten, um Flüchtlingen nach Krieg, Flucht und Vertreibung wieder ein Stück Geborgenheit zu geben.«

Artikel vom 23.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...