Weihnachten in der Schachtel

Ottobrunn · 230 Weihnachtspakte gehen an bedürftige Familien

A tolle Sach’: Viele Bürger haben dieses Jahr wieder für ihre bedürftigen »Nachbarn« vor Ort gespendet.	Foto: AWO

A tolle Sach’: Viele Bürger haben dieses Jahr wieder für ihre bedürftigen »Nachbarn« vor Ort gespendet. Foto: AWO

Ottobrunn · Wieder einmal hat die AWO-Nachbarschaftshilfe für viele Menschen, die einsam, obdachlos oder an der Armutsgrenze leben, Weihnachtspakete gepackt, die die MitarbeiterInnen ein paar Tage vor dem Heiligen Abend verteilen werden.

40 Frauen und 9 Kinder, die derzeit im Frauenobdach Karla 51 leben, wurden zusätzlich bedacht. Ebenso 40 Erwachsene und Kinder, die von der Wohnungsnotfallhilfe der AWO betreut werden. So kamen an die 230 Weihnachtspakete zusammen, die liebevoll und explizit für die jeweiligen Menschen zusammen gestellt und schön eingepackt und geschmückt wurden. Die AWO dankt allen Spendern für ihre tolle Unterstützung.

Dieses Jahr konnten sehr großzügige Spenden von der Schokoladenfabrik fesey in Riemerling und der Firma Sigma-Aldrich aus Taufkirchen entgegen genommen werden. Hier gilt der besondere Dank engagierten MitarbeiterInnen und der Geschäftsleitung, die ihr Personal dafür freistellte. Dadurch war es möglich, ganz gezielt die vielen Kinder mit warmen Handschuhen und Mützen, aber auch mit Malstiften, Malkästen, Bilderbüchern, Kuscheltieren und vielem mehr zu bedenken. 

Vor allem hat die Aktion wieder gezeigt, was möglich ist, wenn viele Menschen zusammen helfen. Auch die kleinste Spende oder ein paar selbst gestrickte Socken ergänzten die Vielfalt eines Weihnachtspaketes. Helene Nestler, die Vorsitzende der AWO Ottobrunn-Hohenbrunn e.V. bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass über 200 Menschen, davon über 50 Kinder, ein liebevoll zusammengestelltes Packerl erhalten werden: »Das ist nun wirklich wie »Weihnachten«. 

Artikel vom 23.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...