Kindermusical im Hanns-Seidel-Haus

Ottobrunn · Freunde in der Savanne

Am Schluss wurden Giraffen und Zebras Freunde.	Foto: privat

Am Schluss wurden Giraffen und Zebras Freunde. Foto: privat

Ottobrunn · Einen kreativen Beitrag zum »Dialog der Generationen« leistete der Auftritt des Kinderchores der Michaelskirche im Seniorenwohnstift Hanns-Seidel-Haus im November.

Die ehrenamtliche Initiative will das Miteinander zwischen Jung und Alt in der Gemeinde fördern – und dies gelang. Das Publikum war von Beginn an begeistert vom Kindermusical »Eine Freundschaft in der Savanne«. Das Musical spielt in Afrika. Erzählt wird die Geschichte um die kleine Giraffe Raffi und das Zebramädchen Zea. Deren Herden leben in der Savanne nur unter ihresgleichen. Gerne würden sie miteinander spielen, aber die Eltern untersagen den beiden Kindern den Kontakt zueinander. Als sie durch eine Löwenherde von ihren Familien getrennt und bedroht werden, wird ihnen die Sturheit ihrer Herden fast zum Verhängnis. Drei Erdmännchen schaffen es schließlich, dass sich die beiden Herden helfen und sich sogar anfreunden.   

Die Musicaldarsteller unter Leitung von Christoph Demmler sangen und spielten sich in die Herzen der Senioren, die sich mit kräftigem Applaus bedankten. Andrea Haas

Artikel vom 17.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...