Stimmunsvolle Adventsfeier

VdK gedenkt seiner Verstorbenen und ehrt Mitglieder

Mehr als 60 langjährige Mitglieder hatte der Vdk zu ehren, 20 davon waren bei der Feier anwesend. Einer ist sogar seit 67 Jahen Mitglied.	Foto: VA

Mehr als 60 langjährige Mitglieder hatte der Vdk zu ehren, 20 davon waren bei der Feier anwesend. Einer ist sogar seit 67 Jahen Mitglied. Foto: VA

Unterschleißheim · Gut besucht war die Weihnachtsfeier des VdK Lohhof-Unterschleißheim. Der mit mehr als 1.300 Mitgliedern größte Sozialverband Unterschleißheims ist dafür bekannt, seine Weihnachtsfeiern feierlich zu gestalten.

Und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, dafür standen weihnachtliches Gebäck, Kaffee und Apfel-Glühwein bereit.

Den gesamten Vorabend und Vormittag vor der Feier haben die vielen fleißigen Helfer, alles für die 200 Gäste der Weihnachtsfeier vorbereitet. So war alles festlich gedeckt und geschmückt. Ortsvorsitzende Johanna Krimmer rif zu Beginn der Feier dazu auf, der 29 verstorbenen Mitglieder des Ortsverbandes zu gedenken. Fahnenträger Sascha Allwein verlas die Namen der Toten. Danach ertönte das Lied »Still, Still, Still« mit der Textzeile »Tu uns des Himmels Reich aufschließen, wenn wir einmal sterben müssen«. Dazu wurden 29 Kerzen entzündet.

Nach dem Totengedenken lobte der Erste Bürgermeister Christoph Böck die Arbeit des VdK in seinem Grußwort und brachte im Namen der Stadt eine Unterstützung für die Verbandsarbeit mit. Ein Höhepunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder, diesmal wieder mehr als 60, von denen 20 ihre Ehrung persönlich entgegen nehmen konnten. Darunter auch Altbürgermeister Rolf Zeitler für 30 Jahre. Zu 50 Jahren Mitgliedschaft wurde Gerhard Stroel gratuliert, für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Albert Past geehrt und mit nunmehr 67 Jahren Mitgliedschaft wurde Reinhard Wesselowski geehrt. Umrahmt wurde die Weihnachtsfeier wie seit vielen Jahren vom Duo »Flori und Stefan«, das mit alpenländischen Weihnachtsliedern auch den Einzug des Nikolaus begleitete. Dieser wurde diesmal von Andreas Preuß gespielt, der seine Engel aussandte, um die zuvor gepackten 200 Tüten an die Besucher zu verteilen.

Mit Liedern und einer Bewegungs-Einlage der Osteoporose-Gruppe endete die Weihnachtsfeier stimmungsvoll bei Kerzenschein. Die Ortsvorsitzende Johanna Krimmer wünschte allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit.

Artikel vom 19.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...