Neue Gesichter

Kirchseeon · Generationenwechsel in der SPD

Die »Doppelspitze« der Kirchseeoner SPD: Erwin Hien und Diana Thalhammer.	Foto:

Die »Doppelspitze« der Kirchseeoner SPD: Erwin Hien und Diana Thalhammer. Foto:

Kirchseeon · »Es wird Zeit für einen Wechsel«: Das Wahlkampfmotto der Kirchseeoner SPD hat die aus dem Vorstand scheidende Chefin Uschi Bittner auf die Vorstandsarbeit übertragen.

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am Donnerstagabend in der Gaststätte Brückenwirt kandidierte sie nicht mehr für eine weitere Periode. Der Ortsverein müsse sich verjüngen, meint sie und freut sich, mit Erwin Hien und Diana Thalhammer als Doppelspitze zwei gute Nachfolger gefunden zu haben.

Hien, der noch nicht lange in Kirchseeon lebt, ist nach seinem Engagement bei der Kommunalwahl der SPD beigetreten. Die Arbeit im Wahlkampfteam habe ihm sehr viel Spass gemacht. Gerne werde er dies fortsetzen. Beruflich ist der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Medienfachmann und Mitglied des Personalrats der Bundeswehr. Aus dieser Tätigkeit könne er wertvolle Erfahrungen in seine Parteiarbeit einbringen, so Hien.

Thalhammer ist bereits ein »alter Hase« in der Kirchseeoner SPD. Sie hat schon bei zwei Kommunalwahlkämpfen mit um Stimmen gekämpft, an Seminaren und Klausurtagen teilgenommen und den Ortsverein als Delegierte bei Kreisveranstaltungen vertreten. Im Vorstand des SPD-Ortsvereins ist sie schon seit mehreren Jahren als Beisitzerin aktiv. Dass sie nun gemeinsam mit Hien den Vorsitz übernimmt, ist für Diana Thalhammer eine konsequente Fortsetzung ihres politischen Engagements.

Artikel vom 19.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...