Die Vorfreude steigt

Der Nikolaus zu Besuch im Eisstadion Ottobrunn

Weihnachtlicher Besuch: Die Kinder der Anfängerstunden mit dem Nikolaus und seinem Engelchen. 	Foto: privat

Weihnachtlicher Besuch: Die Kinder der Anfängerstunden mit dem Nikolaus und seinem Engelchen. Foto: privat

Ottobrunn · Zu Nikolaus war die Aufregung im Eisstadion in Ottobrunn groß. Der Nikolaus hatte sich zum jährlichen Besuch der Eiskunstläufer angekündigt. Gemeinsam mit seinem Engelchen ließ er sich im Trainingsbetrieb der Eiskunstlauf-Abteilung von den Kindern und Jugendlichen vorführen, was sie im letzten Jahr gelernt haben.

Er zog von Gruppe zu Gruppe, begrüßte die Kinder und las aus seinem goldenen Buch vor. Insbesondere der Trainingsfleiß und die großen Fortschritte der kleinen Eiskünstler beeindruckten den Nikolaus. Egal ob die ganz kleinen Anfänger, die erst seit ein paar Wochen auf dem Eis stehen – oder die Läufer der Fördergruppe – allen Kindern kann man den Spaß am Eislaufen ansehen. Zu Abschluss zeigte der Nikolaus dann den staunenden Kindern, dass auch er das Eislaufen ganz gut beherrscht und zog einige schwungvolle Kreise auf seinen mitgebrachten Schlittschuhen. Auch ein kleines Geschenk, in Form eines Schokoladen-Nikolaus, hatte er auf seinem Schlitten für die Kinder mitgebracht. Zu guter Letzt gab er dann allen noch den Rat: Trainiert fleißig weiter und habt Spaß am Eislaufen, dann bin ich sicher, dass ihr noch sehr viel dazulernen werdet.

Mit diesen Worten verabschiedete sich der Nikolaus und zog mit seinem Engelchen und dem Schlitten weiter. Für alle Kinder und Jugendlichen, die das Schlittschuhlaufen und erste Elemente auf dem Eis erlernen möchten, bietet der ERSC Ottobrunn zweimal wöchentlich ein Anfängertraining im Eisstadion Ottobrunn an.

Die Trainingszeiten sind immer mittwochs von 16.30 bis 17.20 Uhr oder freitags von 16.15 bis 17.05 Uhr. Wer sich noch unsicher ist, ob das die richtige Sportart ist, kann gerne auch einfach nur eine Schnupperstunde beim ERSCO machen. Weitere Info gibt es bei der Abteilungsleiterin Hiltrud Frenzel unter der Tel. 089 / 61 24 640.

Artikel vom 19.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...