An das Tragen eines Maulkorbes bei Menschenansammlungen ist der Hund gewöhnt

Treuer Begleiter für einen Hundekenner: Balou

München/Riem · Der kastrierte Jagdhund-Mischling Balou wurde im Jahr 2008 geboren. Nach einer einjährigen Vermittlungszeit kam er am 23. Juli 2012 zu uns zurück und wartet seitdem auf ein neues Zuhause. Balou hat während seines Tierheimaufenthalts viele Trainingsstunden absolviert und alles an Übungen und Befehlen einstudiert, was ein Hund in einem Tierheim lernen kann…

…So könnte der Rüde nun sehr gut an Menschen vermittelt werden, die keinen großen Aufwand mit Trainingsstunden treiben möchten. Er verfügt nicht nur über einen guten Grundgehorsam, er bleibt auch problemlos alleine.

Balou läuft bei uns in der Hunde-Gruppe mit. Er entscheidet zwar bei Artgenossen grundsätzlich nach Sympathie, generell mag er aber sein gewohntes Rudel und fühlt sich in dessen Mitte wohl. Sein Spieltrieb ist mittelprächtig. Er ist auf Futterbeutel konditioniert, den er gerne apportiert. Zudem ist er für jede Teamsportart geeignet und läuft wunderbar mit dem Fahrrad mit.

Der Rüde braucht Hundekenner, die viel mit ihm unternehmen und ihn überall hin mitnehmen. Der Mischling ist ein begeisterter Autofahrer. Er wäre für jemanden, der viel mit dem Auto unterwegs ist und trotzdem einen treuen Kameraden bei sich haben möchte, ideal. In seinem Revier hat er einen territorialen Verteidigungsdrang und bewacht Haus und Garten so gut, dass man sich vor Einbrechern nicht zu fürchten braucht.

Der große Vierbeiner ist wunderbar leinenführig und MVV-tauglich. Allerdings sollte er ihn bei größeren Menschenansammlungen seinen Maulkorb tragen und nicht von fremden Personen angefasst werden. Das Tragen des Maulkorbes ist in solchen Situationen notwendig und wurde Balou antrainiert.

Balous Problem ist sein anfängliches Misstrauen, er ist erst einmal angespannt. Er fühlt sich auch in Gegenwart von kleinen Kindern nicht wohl, zeigt aber seinen Missmut deutlich an und meint es ernst. Bei konsequenter Führung ist er sehr kooperativ und passt sich an. Hat er seine argwöhnische Phase überwunden (beschleunigt durch Futter und Leckerlies) und Vertrauen in eine Person gefasst, ist er ein bedingungsloser und treuer Begleiter, der alles machen würde, um seinem Herrchen oder Frauchen zu gefallen. Er ist ein großartiger, liebevoller Hund, der seinem Herrchen oder Frauchen gegenüber stets loyal zugewandt ist.

Gerne stehen Ihnen nicht nur seine Pfleger/innen unter der Rufnummer 089 921 000 51 zur Verfügung. Es berät Sie auch seine Trainerin Monika Brings unter der Mobilnummer 0160 99171991. Vereinbaren Sie einen „Kennenlerntermin“, vielleicht funkt es doch und Balou findet ein endgültiges Zuhause.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...