Gemeinsam singen

Neukeferloh · Festliche Stunden verbracht

Das erste gemeinsame Adventssingen fand großen Zuspruch und wird auch 2015 wiederholt.	Foto: VA

Das erste gemeinsame Adventssingen fand großen Zuspruch und wird auch 2015 wiederholt. Foto: VA

Neukeferloh · Das Seniorenstüberl- des Seniorentreff Grasbrunn e.V., Senioren Aktiv war Treffpunkt für das erste Gemeinsame Adventsingen in Neukeferloh.

Vorweihnachtliche Stimmung mit Kerzenlicht, Glühwein, Stollen und Brote mit Schmalz und Obazda empfing die Besucher. Auch Gäste der befreundeten Nachbarschaftshilfe »Daheim nicht allein« mit der 2. Vorsitzenden Frau Kortyka und Frau Ritter der Bereichsleiterin ließen sich das Ereignis nicht entgehen. Georg Stelzl, der Initiator der Veranstaltung, hatte sich zur Verstärkung Frau Bruni Auer als Vorleserin und Gernot Rosmanith als musikalischen Begleiter, mit seiner Ziehharmonika, dazu geholt. Bei den Liedern durfte natürlich so bekannte wie: »Alle Jahre wieder«, »Leise rieselt der Schnee« und »Kling Glöckchen« nicht fehlen. Aber auch »Josef lieber Josef« und »Jetzt ist scho’ die Klöpfelzeit« wurde von den Teilnehmern mit voller Begeisterung und ganzem Einsatz mitgesungen. Aufgelockert wurde der Abend durch besinnliche und lustige Geschichten zur Vorweihnachtszeit.

Auch der 1. Bürgermeister Klaus Korneder benutzte den Besuch als »Trainingseinheit für die anstehenden–Events«. Die Resonanz war so groß, dass schon der Donnerstag zwischen 2. und 3. Advent 2015 als Termin für das nächste Jahr vorgesehen wurde.

Artikel vom 12.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...