Bilanz gezogen

Grafinger spenden fast 8.000 Euro für den Volksbund

Die Sammler des Volksbundes konnten sich auf den Friedhöfen rund um Verdun in Frankreich von der vorbildlichen Pflege der Anlage überzeugen. Hier liegen tausende Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg bestattet.	Foto: Otto Hartl

Die Sammler des Volksbundes konnten sich auf den Friedhöfen rund um Verdun in Frankreich von der vorbildlichen Pflege der Anlage überzeugen. Hier liegen tausende Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg bestattet. Foto: Otto Hartl

Grafing · Die Grafinger Bürger haben auch dieses Jahr wieder fleißig für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. gespendet. Die Sammler um Paul Brandlmeier und Ulrich Rudelbach konnten dieses Jahr laut Vereinsvorstand Benno Kretschmann das Vorjahresergebnis wieder etwas steigern.

Zusammen mit der Reservisten-Kameradschaft Grafing-Ebersberg hat die Soldaten- und Krieger-Kameradschaft von 1843 e.V. Grafing die stolze Summe von 7.951 Euro an den Bezirk Oberbayern des Volksbundes abführen können. Bezirks-Geschäftsführer Jörg Raab dankte den Sammlern für ihr bemerkenswertes Engagement und auf diesem Weg den Grafinger Bürgern für ihre großzügige Spendenbereitschaft.

Die Sammler aus Grafing können sich jedes Jahr im Rahmen von durch Jörg Raab organisierten Busreisen zu ausgewählten Kriegsgräberstätten, auf eigene Kosten, von der zielgerichteten Verwendung der Spendengelder überzeugen. Mit dem Ergebnis ist Grafing wieder einmal in der Ergebnisliste in der Spitzengruppe dabei.

Artikel vom 14.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...