Erfolgreicher Lauf

Holzkirchen · RSLC zufrieden mit Ergebnis

Beim Holzkirchner Adventslauf gingen rund 70 Läufer an den Start. 	Foto: VA

Beim Holzkirchner Adventslauf gingen rund 70 Läufer an den Start. Foto: VA

Holzkirchen · Der RSLC Holzkirchen hatte den 10. Holzkirchner Adventslauf organisiert. Heuer hing schon seit Tagen eine dicke Nebelsuppe über dem Bayerischen Oberland. Dennoch starteten am 1. Adventssonntag bei 1 Grad über 70 Läufer vom Batusa in Richtung Buch.

Dieses Mal gab auch eine kürzere Strecke von etwa 7 Kilometern für diejenigen, die um diese Jahreszeit nicht so häufig laufen. Die Konditionsstärkeren konnten auf zwei längeren Runden mehr Kilometer sammeln. Auf jeden Fall trafen sich alle nach gemeinsamem, lockerem Trab und gemütlichem Ratschen beim Bauernhof von Josef Zellermeyer in Buch zu einer Pause bei heißem Tee. Danach ging's auf unterschiedlich langen Schleifen zurück zum Batusa.

Dort konnten sich die Läufer mit heißem alkoholfreiem Punsch, Stollen und Lebkuchen stärken, die von Michael Stienen für Naturland gespendet und aufgebaut worden waren. Jeder hatte Gelegenheit seine Spende zur Unterstützung des Vereins »Holzkirchen hilft e.V.« in die Sammelbox zu stecken. Am Ende konnten an den Vorsitzenden von »Holzkirchen hilft«, Dr. Wolfgang Huber, 700 Euro an Spenden der Sportler übergeben werden. Herr Seestaller, Leiter der Holzkirchner Geschäftsstelle, legte zusätzlich eine Spende der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee von 200 Euro darauf.

Artikel vom 05.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...