Gitarren gewidmet

Ismaning · Jazzkonzert im Kallmann-Museum

Andreas Dombert (links) und sein Lehrmeister Helmut Kagerer jazzen im Kallmann-Musuem. 	Fotos: VA

Andreas Dombert (links) und sein Lehrmeister Helmut Kagerer jazzen im Kallmann-Musuem. Fotos: VA

Ismaning · Das Jazzjahr 2014 im Kallmann-Museum Ismaning (Schloßstraße 3b) endet mit einem Konzert, das der Gitarre gewidmet ist. Helmut Kagerer und Andreas Dombert spielen am Freitag, 5. Dezember, um 20 Uhr in den Räumen des Museums im Duo, aber auch solo.

Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Seit über 20 Jahren zählt der Regensburger Helmut Kagerer zu den Jazz-Gitarristen von internationalem Rang. Ein Highlight vieler Festivals ist sein Gitarrenquartett mit Larry Coryell und Philip Catherine, zu dem seit kurzem auch Andreas Dombert gehört. Erfolgreich ist Kagerer auch als Solist, kürzlich erschien seine CD »About Birds and Bees«.

Dombert, einst Schüler von Kagerer an der Nürnberger Musikhochschule, ist längst aus dem Schatten seines Lehrers getreten und zählt zu den wichtigsten Gitarristen der deutschen Jazzszene.

Artikel vom 02.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...