Grafing wettet mit

109 Grafinger zum Mitsingen gesucht

Grafing · Die Südostbayernbahn wettet, dass es nicht möglich sein wird, am Samstag, 6. Dezember, mindestens 109 Einwohner am Bahnhof Grafing Stadt zu versammeln (die Strecke Wasserburg – Grafing wurde vor 109 Jahren erstmals in Betrieb genommen), die dort um 10.00 Uhr gemeinsam das Adventslied »Lasst uns froh und munter sein« zum Besten geben.

Die Wette nehmen die Grafinger natürlich all zu gerne an. Der organisatorische Zeitplan sieht wie folgt aus: ab 9.30 Uhr wird sich am Stadtbahnhof Grafing bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen getroffen. Um 10.00 Uhr dann wird gemeinsam gesungen mit Unterstützung der Grafinger Stadtkapelle. Zum Hintergrund: Die Südostbayernbahn (SOB) hat zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember die Strecke Wasserburg – Ebersberg – Grafing Bahnhof (»Filzenexpress«) erheblich ausgebaut.

Im Vorfeld dazu fordert die SOB die Grafinger Bürger zu einer Wette heraus. Sollten die Grafinger die Wette gewinnen, erhalten alle anwesenden Bürger ein Freifahrtticket für einen Tag auf der Strecke Wasserburg-Ebersberg-Grafing- München/Ost, das an einem beliebigen Datum eingelöst werden kann. Zusätzlich erhält die Stadt Grafing für alle Bürger einen Freifahrt-Tag auf dem Filzenexpress (zwischen Grafing und Wasserburg) an einem vorher vereinbarten Tag. Für Glühwein und Kinderpunsch vor Ort ist gesorgt.

Artikel vom 02.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...