Christbäume auf zwei Rädern

Grafing · Christbaumbiker starten auch in diesem Jahr wieder

Der gesamte Erlös aus den Christbaumverkäufen kommt ausschließlich  bedürftigen Kindern und Familien in der Region zu gute.	Foto: Andrea Behrend

Der gesamte Erlös aus den Christbaumverkäufen kommt ausschließlich bedürftigen Kindern und Familien in der Region zu gute. Foto: Andrea Behrend

Grafing · Die Motorradfreunde Grafing starten auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck: Wer seinen Christbaum auf dem Huberhof bei der Familie Kendlinger in Wiesham kauft, kann sich nicht nur das gute Stück gegen eine Gebühr von zehn Euro direkt nach Hause bringen lassen, er tut auch noch etwas Gutes.

Bereits im sechsten Jahr sind die Motorradfreunde vor Weihnachten unterwegs. Sie möchten bedürftige Kinder und Familien, speziell in der Region Grafing / Ebersberg unterstützen. Im vergangenen Jahr fuhren sie ganze 1.800 Euro ein, die sie zur einen Hälfte der Mittagsbetreuung der Grundschule in Grafing und zur anderen Hälfte an die Institution des Landratsamtes Ebersberg »Fördern und Helfen« – Hilfe für Kinder und Familien in Not spendeten.

Den Erlös aus diesem Jahr werden die Christbaumbiker, wie bereits schon in 2011, der Organisation »Ebersberger Kleeblatt« der Kreisklinik Ebersberg überreichen. Neben psychosozialen Nachsorgeprojekten und Familiensprechstunden für krebskranke Mütter bzw. deren Familien bietet das »Kleeblatt« auch Kunstworkshops für Kinder von krebskranken Müttern an. In diesem Workshop »Ich schenk dir einen Traum« werden den Kindern Raum für Ihre Gefühle und Gedanken gegeben und diese auszuleben, um mit dieser schwierigen Situation umgehen zu können.

Und so funktionierts: Wer sich seinen Christbaum nach Hause liefern lassen möchte, sucht sich einfach seinen Baum beim Huberhof aus und hinterlässt dort seine Adresse. Geliefert wird jeden Samstag. Wenn es eilt, dann kommen Motorradfreunde aber natürlich auch während der Woche. Die Motorrad-Freunde hoffen, dass sie mit vielen Lieferaufträgen unterstützt werden. Natürlich werden auch Spenden gerne angenommen, die selbstverständlich zu 100 Prozent weiter geleitet werden. Weitere Infos gibt es bei Andrea Behrend unter Telefon 01 72 / 84 35 771 oder unter a-behrend@web.de.de per E-Mail.

Artikel vom 03.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...