Einbrecher gefasst

Maxvorstadt · Nachts in Gaststätte eingestiegen

Maxvorstadt · In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitag, 28. November, waren Zivilbeamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) im Stadtteil unterwegs, als sie eine verdächtige Beobachtung machten.

Ein Mann machte sich gegen 3.40 Uhr an dem Oberlicht einer Gaststätte in der Augustenstraße zu schaffen. Als er das Oberlicht geöffnet hatte, stieg er hinab in die Gaststätte. Mit Hilfe hinzugezogener Kräfte umstellten die Beamten die Gaststätte. Der Einbrecher, ein 33-jähriger Mann wurde in den Räumlichkeiten festgenommen. Er hatte in diesem Moment versucht, die Kasse gewaltsam mit einem Messer zu öffnen.

Da der Mann der Polizei bereits einschlägig bekannt ist und derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er der Haftanstalt überstellt und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der dann Haftbefehl erließ. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird nun noch geklärt werden, ob der 33-Jährige möglicherweise für ähnlich gelagerte Einbrüche verantwortlich ist.

Artikel vom 01.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...