Nikolausfeier

Taufkirchen · Kinder sind eingeladen

Taufkirchen · Die traditionelle Nikolausfeier für Kinder findet am Freitag, 5. Dezember, um 16.00 Uhr im Kulturzentrum Taufkirchen »Ritter-Hilprand-Hof«, Köglweg 5, 82024 Taufkirchen statt. Wie schon in den vergangenen Jahren zuvor wird der Puppenspieler Thomas Fischer mit seinem Oberbayrischen Puppentheater die Herzen der Zuschauer zusammen mit seinem Kasperl erobern.

Das Stück, das in diesem Jahr zu sehen sein wird, heißt »Kasperle im Zauberwald«. Aufregende Abenteuer hat er zu bestehen, der Kasperl und wenn er zuletzt als strahlender Sieger aus all diesen Begegnungen hervorgeht, dann leuchten Kinderaugen und die begleitenden Erwachsenen fühlen sich in ihre Kinderzeit zurückversetzt. Auf diese Weise pflegt Thomas Fischer mit seinem Puppentheater eine langjährige Tradition des guten, alten Kasperltheaters weiter.

Als Überraschung wird zum Schluss ein Nikolaus erscheinen und sicherlich für die Kinder ein kleines Geschenk mitbringen. Kinder haben freien Eintritt. Karten zum Preis von 3 Euro für Erwachsene sind im Vorverkauf im Kulturzentrum und an der Tageskasse erhältlich.

Artikel vom 26.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...