Weiter auf starke Heimbilanz hoffen

Truderinger TSV Handballer gehen in Helmbrechts unter

Sorgenvolle Miene bei Coach Andreas Schilcher daneben Torwart Stefan Unger.	Foto: Christian Riedel

Sorgenvolle Miene bei Coach Andreas Schilcher daneben Torwart Stefan Unger. Foto: Christian Riedel

Trudering · Beim TV Helmbrechts hatten die Truderinger auf den ersten Auswärtssieg der Saison gehofft, schließlich lag der Gastgeber ohne jeden Punktgewinn abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Doch ausgerechnet der TSV erwies sich für Helmbrechts als Aufbaugegner: Trudering ging mit 19:31 Uhr regelrecht unter. Damit verpasste die Mannschaft von Trainerteam Stefan Augustin und Andreas Schilcher nicht nur den ersten Sieg in der Fremde, sondern auch einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf in der Landesliga Nord. Der TSV ist zwar auf Grund des besseren Torverhältnisses Achter, der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt allerdings nur einen Zähler. In Helmbrechts präsentierte sich die personell stark ausgedünnte Mannschaft ideenlos im Angriff nach vorne und anfällig in der Defensive.

Trudering muss also weiter auf seine starke Heimbilanz in der neuen Sporthalle im Gymnasium an der Markgrafenstraße 19 setzen. Am Samstag geht es um 18.30 Uhr gegen die HSG Fichtelgebirge. Mit einem weiteren Heimsieg könnte der TSV den Tabellenplatz mit den Gästen sogar tauschen und in die obere Tabellenhälfte eindringen.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...