Schützenmeister gekürt

Schützengesellschaft Frohsinn 1884 informiert

Beim Vereinsschießen wurden die neuen Schützenmeister der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen ausgeschossen und geehrt. 	Foto: VA

Beim Vereinsschießen wurden die neuen Schützenmeister der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen ausgeschossen und geehrt. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. hat Mitte November ihre Vereinsmeister für die Saison 2014/15 ausgeschossen.

Erforderlich wird dies durch den Sachstand, dass die weiterführenden Wettkämpfe alle in 2015 ausgetragen werden und die Vereinsmeisterschaft die Grundvorraussetzung für die weiterführenden Wettkämpfe ist.

Erfolgreiche Schützen werden vom Sportleiter regelkonform an unseren GAU gemeldet. Unter Einarbeitung der Meldungen aller anderen Vereine des Gau werden dann im Januar 2015 in der Sportanlage in Hochbrück die Gaumeisterschaft 2015 ausgetragen, die wiederum als Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft 2015 gilt, die dann im Folge als Qualifikation für die Bayerischen und als letzte Steigerung dann für die Deutsche Meisterschaft gelten.

Mit rund 35 beteiligten Schützen hatte die Sportleitung zur Durchführung der Meisterschaften zwar alle Hände voll zu tun, dies aber auch in gewohnter Manier erfogreich bewältigt. Erleichternd wirkte sich hierbei erneut die Tatsache aus, dass unser Schützenheim seit letztem Jahr über acht elektronische Schießstände verfügt. Im Einzelnen qualifizierten sich mit einem ersten Platz in ihrer Disziplin: Luftpistole 40 Schuss: Angelika Pauli (Alterklasse w mit 339 Ringen), Maximilian Schober (Schützenklasse mit 336 Ringen), Richard Herden (Altersklasse m mit 357 Ringen), Klaus Schokolinski (Senioren A mit 326 Ringen) und Ekkehardt Siegmund (Senioren B mit 360 Ringen).

  • Luftgewehr 40 Schuss: Kathrin Fischer (Damenklasse mit 384 Ringen), Marianne Grießer (Senioren B w mit 336 Ringen), Maximilian Schober (Schützenklasse mit 353 Ringen), Michael Schober (Alterklasse mit 352 Ringen), Klaus Spieckermann (Senioren B mit 380 Ringen).
  • Luftpistole aufgelegt 30 Schuss: Klaus Schokolinski (Senioren A mit 282 Ringen), Ekkehardt Siegmund (Senioren B mit 289 Ringen) und Wolfgang Riemann (Senioren C mit 289 Ringen)
  • Luftgewehr aufgelegt 30 Schuss: Klaus Schokolinski (Senioren A mit 290 Ringen), Ekkehardt Siegmund (Senioren B m mit 286 Ringen), Marianne Grießer (Senioren B w mit 293 Ringen) und Wolfgang Riemann (Senioren C mit 299 Ringen).
  • Luftgewehr Schüler 20 Schuss: Gary Eidkum mit 106 Ringen
  • Luftgewehr Jugend 40 Schuss: Josef Stützle mit 299 Ringen
  • Luftgewehr Junioren  A 40 Schuss: Julian Schmeizl mit 366 Ringen
  • Luftgewehr Junioren  B 40 Schuss:  Lukas Kiederle mit 352 Ringen

Jugendleiter Michael Schober freute sich über die positive Beteiligung der Jugend. Der gute Mix der unterschiedlichen Altersklassen der Schützen führte dazu, dass fast jeder (1. bis 3. Platz) eine Urkunde erzielen konnte. Zusammenfassend ist fest zu halten, dass in fast jeder Klasse die Ergebnisse des letzten Jahres eingestellt bzw. verbessert wurden.

Artikel vom 20.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...