Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Johanneskirchen · Traditioneller St. Martins Umzug im Kindergarten St. Johannes

»Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir«: Leuchtende Kinderaugen gab es nicht nur beim Umzug durch die Straßen der Gartenstadt Johanneskirchen, sondern auch beim anschließende Feuer. Foto: ahi

»Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir«: Leuchtende Kinderaugen gab es nicht nur beim Umzug durch die Straßen der Gartenstadt Johanneskirchen, sondern auch beim anschließende Feuer. Foto: ahi

Johanneskirchen · »Ich habe ganz fest die Daumen gedrückt, dass es nicht regnet«, erzählt der 4-jährige Paul. Das hat geklappt. Bei milden Temperaturen feierte der Kindergarten St. Johannes vergangene Woche seinen traditionellen Martinsumzug.

Da durfte natürlich auch ein Martinsspiel und das klassische Feuer nicht fehlen, an dem sich Eltern und Kinder nach der von Bläsern begleiteten Tour durch die Gartenstadt Johanneskirchen wärmen konnten. Mit Glühwein und Kinderpunsch fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Für die Sicherheit der kleinen Laternengänger sorgte die Feuerwehr sowie ein Polizeibeamte, der die Straßen für Kinder und Eltern kurzzeitig sperrte.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...