Regionalliga Bayern: Sechzigs U21 unterliegt Vorstädtern

»Historischer Sieg« für Garching gegen Löwen

Unhaltbar: Dennis Niebauer trifft für Garching. Foto: A. Wild

Unhaltbar: Dennis Niebauer trifft für Garching. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München II unterlag in der Regionalliga Bayern dem VfR Garching überraschend mit 2:3. Garchings Trainer Daniel Weber sprach von einem »historischen Sieg« seiner Mannschaft. 1.009 Zuschauer sahen die packende Partie im Grünwalder Stadion.

Die Gäste aus Münchens Vorstadt hatten einen Traumstart. Ein weit geschlagener Freistoß von Michael Weicker fand den Kopf von Dennis Niebauer, der den Ball unerreichbar für Torhüter Michael Netolitzky mit Hilfe des Innenpfostens ins Netz köpfte (9. Min.). Danach spielten zwar nur noch die Löwen, aber der VfR Garching blieb bei Konterangriffen brandgefährlich. Um ein Haar wäre Niebauer das 2:0 gelungen, als er im Mittelkreis an den Ball kam, sofort abzog, den Ball über den weit vor seinem Tor stehenden Netolitzky schlug, dabei aber nur die Oberkante der Latte traf (19. Min.). Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam Garching doch noch zu seinem zweiten Treffer. Die Löwen verloren nach einem eigenen Einwurf den Ball – der VfR konterte blitzschnell und am Ende einer schönen Ballstafette netzte Gerrit Arzberger zum 0:2-Pausenstand ein. »In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff bekommen, nicht klar genug gespielt. Auch die Laufbereitschaft war nicht da«, monierte Ausbilder Torsten Fröhling.

Nach Wiederanpfiff legten die Weiß-Blauen los wie die Feuerwehr und kamen mit dem ersten Spielzug zum Anschlusstreffer durch Nico Karger (46. Min.). Sieben Minuten später folgte die kalte Dusche. Christian Köppel spielte einen schlampigen Rückpass auf seinen Torhüter; Netolitzky schoss beim Klärungsversuch Stefan Prunitsch an, dem der abprallende Ball direkt vor die Füße fiel – Garchings Stürmer bedankte sich mit dem 1:3 (53. Min.). Die wütenden Hausherren sorgten bis zum Schlusspfiff für Chancen im Minutentakt, doch mehr als der 2:3-Endstand durch Kapitän Korbinian Vollmann gelang den jungen Löwen nicht mehr (73. Min.).

»Wenn man drei Gegentore bekommt, ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen, das 1:3 haben wir wieder abgeschenkt. Garching hat unsere Fehler rigoros ausgenutzt. Solche Spiele wird es immer mal geben«, analysierte Fröhling. »Diesmal hat sich die Mannschaft nicht belohnt, wir hatten viele schöne Spielzüge im zweiten Durchgang.« Garchings Trainer Daniel Weber war überglücklich über den Sieg. »Wir haben das erste Mal im Grünwalder Stadion gespielt und gleich gewonnen. Jetzt haben wir in dieser Saison vier Punkte gegen Sechzig gemacht, die wir gar nicht auf unserem Plan hatten.«

Am kommenden Samstag sind die jungen Löwen um 14 Uhr bei ihren Altersgenossen von der SpVgg Greuther-Fürth II zu Gast.

(as)

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...