Ausstellung

Garching · »Zwischen den Wirklichkeiten«

Der Künstler Gerd Grüneisl bewegt sich mit seinen Werken »zwischen den Wirklichkeiten«.	     Foto: VA

Der Künstler Gerd Grüneisl bewegt sich mit seinen Werken »zwischen den Wirklichkeiten«. Foto: VA

Garching · Frei nach Picasso gibt es viele künstlerische Wirklichkeiten, so dass die Natur, auch in ihrer getreuesten Abbildung in der Kunst immer ein anderes, verändertes Bild repräsentiert.

Was Natur war, wird künstlerische Interpretation. Die Bilder des Künstlers entführen den Betrachter in eine andere Natur, die sich in seinen Augen als Bild, nicht als Natur bewähren muss. Was dieser in der Wirklichkeit widerfährt, müssen Politik und Ökonomie verantworten, mit Hilfe der Kunst können die Probleme diesbezüglich nur erinnert und thematisiert werden. Gerd Grüneisl studierte an der Münchner Kunstakademie, war Mitbegründer der Kunstgruppe KEKS und widmet sich seit vielen Jahren der Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Unter dem Namen Kultur & Spielraum entstanden Projekte wie die »Spielstadt Mini-München«, »Kunst & Krempel«, »Kinder-Architektur-Akademie« sowie »Feuer auf der Isar«.

Die Ausstellung im Bürgerhaus Garching, Bürgerplatz 9, beginnt am 26. November mit einer Vernissage um 18.30 Uhr und endet am Sonntag, 21.Dezember. Die Öffnungszeiten sind: Mo – Sa 18 – 20 Uhr und So 10 – 15 Uhr.

Artikel vom 17.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...