Glaube und Wissen

Holzkirchen · Vortrag im Thomassaal

Ein Vortrag von Professor John Lennox bildet den Mittelpunkt der Veranstaltung im Pfarrsaal.	Foto: VA

Ein Vortrag von Professor John Lennox bildet den Mittelpunkt der Veranstaltung im Pfarrsaal. Foto: VA

Holzkirchen · Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde lädt am 24. November um 19.30 Uhr im Thomassaal, Haidstraße 3 in Holzkirchen zu einer Veranstaltung zum Thema »Christlicher Glaube und Wissenschaft« ein.

Es wird ein aufgezeichneter Vortrag des Professors Dr. John Lennox mit dem Titel »Gott im Fadenkreuz - Warum der neue Atheismus nicht trifft« gezeigt, der im Jahr 2012 in der evangelischen Bischofskirche St. Matthäus in München gehalten wurde.

Der Oxford-Professor für Mathematik und Philosophie Dr. John Lennox ist fröhlicher Christ und überzeugt, dass Christen ihr Gehirn nicht ausschalten müssen, um glauben zu können. Im Gegenteil: »Naturwissenschaftliche Erkenntnisse und der Glaube an den Gott der Bibel passen wunderbar zusammen!« Seit vielen Jahren ist der gebürtige Ire mit dieser Botschaft auf der ganzen Welt unterwegs, nimmt an akademischen Diskussionsrunden teil, hält Vorträge und Predigten, Referate und Workshops. Seine exzellenten Deutschkenntnisse ebenso wie seine humorvoll-erfrischende Art machen John Lennox zu einem großartigen Referenten, der sich in letzter Zeit besonders intensiv mit dem »Neuen Atheismus« beschäftigt und neben Stephen Hawking auch mit Richard Dawkins vor tausenden Zuhörern debattiert hat.

Zu seinen Büchern zählen »Warum Gott? Vernünftiger Glaube oder Irrlicht der Menschheit?« sowie »Hat die Wissenschaft Gott begraben?« Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...