Kultur im Bräuhaus

Aying · »The Clouds« präsentieren Beat

Die Band »The Clouds« lädt am 29. November zu »Kultur im Bräuhaus« ein. 	Foto: VA

Die Band »The Clouds« lädt am 29. November zu »Kultur im Bräuhaus« ein. Foto: VA

Aying · Im Rahmen von »Kultur im Bräuhaus« tritt am Samstag, 29. November, die Band »The Clouds« mit Beat-Musik aus den 60ern in der Brauerei Aying, Münchener Straße 21 auf. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro.

Die Band »The Clouds« feierte schon in den 60ern große Erfolge und war eine der bekanntesten Bands in München.

Die Band begeisterte alle jungen Beatfreunde in München und Umgebung und war so etwas wie der Lokalmatador. Die Mitglieder der Band waren: Bimey Oberreit am Schlagzeug, Walter Orterer am Bass, Peter Jordan an der Sologitarre und Haary Wieser Gesang. Als Ihnen 1968 ihr ganzes Equipment gestohlen wurde und Walter zum Militär musste, war dies leider das Ende der Band. Irgendwann im Dezember 2011 haben dann diese Musiker die geniale Idee gehabt, sich nach 42 Jahren wieder einmal zu einem Bier zu treffen. Dabei ist dann die noch genialere Idee entstanden, die Band wieder aufleben zu lassen.

Die einzige Umbesetzung ist Raimund Liebhaber am Schlagzeug, da Bimey Oberreit sich in den 60er Jahren für die Gitarre als Hauptinstrument entschieden hatte. Es ist fantastisch wie authentisch diese Band die zeitlosen Songs aus den 60ern wieder aufleben lässt. Platz- und Kartenreservierung unter Telefon 08095/8848/8855.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...