Schwungvoll: Tango-Messe im Harthof

Harthof · Argentinien spielt in diesem Jahr eine große Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung! Nicht nur daß Argentinien bei der Fußball-WM im Finale gegen Deutschland gespielt hat. Auch der amtierende Papst Franziskus stammt aus diesem schönen und großen Land.

Aber außer dem Papst und guten Fußballern hat Argentinien auch kulturell einiges zu bieten: An erster Stelle natürlich den Tango! Wie sich nun die christliche Tradition des Landes und die Tango-Musik auf sehr gelungene Weise verbinden lassen, kann man in einem Konzert erleben, das am 23.11.14; um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Gertrud/Harthof, Weyprechtstr. 75, stattfindet. Im Rahmen dieses Konzertes singen der Gospelchor »Changing Voices« der Evangelischen Versöhnungskirche und der Chor der Katholischen Gemeinde St. Gertrud die »Misa a Buenos Aires« (Misa Tango) von Martin Palmeri. Die Messe verbindet in kongenialer Weise den Text des lateinischen Ordinariums mit den schwungvollen Rhythmen des Tangos.

Solisten sind Elsa Kodeda, Mezzsopran; Maxim Heinitz, Bandoneon und Petra Gottbehüt, Klavier. Es spielen Streicher der Kammerphilharmonie »Da Capo«. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.

Artikel vom 11.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...