Novemberausstellung des Kunstvereins

Ottobrunn · Bedrohtes Menschsein

Ottobrunn · Die Ausstellung »Beyond Rodin – bedrohtes Menschsein« wird am Mittwoch, den 12. November um 19.00 Uhr in der Galerie »Treffpunkt Kunst« eröffnet und zeigt Skulpturen von Bernhard Schwanitz. Die Einführung hält Renate Schwarze, Kunsthistorikerin und Mitglied im Vorstand des Kunstvereins Ottobrunns (KVO). Die Ausstellung dauert bis 6. Dezember.

Bernhard Schwanitz wurde 1965 in der Nähe von München geboren und arbeitet seit einigen Jahren als freier Künstler in Würzburg. Er war vielfach ausgezeichneter Designer, bevor er vor mehreren Jahren begann, sich mit dem Thema »Der Mensch in der modernen Gesellschaft« zu befassen.

Benefizausstellung Jahresgaben

Die letzte Ausstellung in diesem Jahr eröffnet die Galerie am Dienstag, den 9. Dezember um 18.00 Uhr: die Benefizausstellung »Jahresgaben 2014«. Hier können Arbeiten von Künstlern des KVO zu besonders günstigen Preisen erworben werden. Der Erlös geht an die Galerie des Kunstvereins, die unter anderem neue Beleuchtungskörper be-nötigt. Doris Wegat-Laves

Artikel vom 05.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...