Trachtenjahrtag

Unterhaching · Der Verstorbenen gedacht

Beim Jahrtag des Trachtenvereins D’Hachingertaler zogen die Trachtler gemeinsam zum Gottesdienst  nach St. Korbinian. 	Foto: VA

Beim Jahrtag des Trachtenvereins D’Hachingertaler zogen die Trachtler gemeinsam zum Gottesdienst nach St. Korbinian. Foto: VA

Unterhaching · Ende Oktober trafen sich die Mitglieder des Trachtenvereins »D’Hachingertaler« Unterhaching zu ihrem Jahrtag am Gasthaus »Kammerloher«. Um 9 Uhr zogen sie mit Musik im geschlossenen Kirchenzug zum gemeinsamen Gottesdienst nach St. Korbinian.

Die Feier der Heiligen Messe wurde musikalisch von Hannes Beham und seiner Blasmusik mit der »Deutschen Messe« von Franz Schubert umrahmt.

Anschließend begaben sich die Trachtler und viele Kirchenbesucher zur Totenehrung zum Kriegerdenkmal am Friedensplatz. Der 1. Vorstand Rudolf Maier erinnerte hier an die gefallenen und verstorbenen Mitglieder der »D'Hachingertaler«, worauf eine Gedenkminute folgte. Danach legte er gemeinsam mit dem 2. Vorstand Josef Griesberger sowie Ehrenvorplattler Heinz Spielmann einen Kranz nieder. Unter den Klängen von »Ich hatt‘ einen Kameraden« senkte sich die Vereinsfahne zum stillen Gruß. Nach der Ehrung begaben sich die Trachtler zum »Kammerloher« zurück, wo die Wirtsleute Klein bereits das traditionelle Weißwurstfrühstück vorbereitet hatten.

Artikel vom 05.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...