Gefahrenzhausen

Fahrenzhausen · Wildschweine unterwegs!

Fahrenzhausen · Am Mittwoch vergangener Woche gegen 16.10 Uhr war ein 46-jähriger Reichertshofener mit seinem Motorrad auf der B13 von Lauterbach in Richtung München unterwegs.

In einem Waldstück etwa 400 Meter vor einer Baumschule, durch das die B 13 führt, sprang ihm von der Seite plötzlich ein ausgewachsenes Wildschwein vor die Maschine. Das Vorderrad erfasste den Schwarzkittel und schleuderte ihn nach links hinten weg, wo es kurz darauf verendete. Der Biker wurde aus dem Sattel gehoben und verletzte sich schwer an beiden Füßen. Gut fünf Stunden später, um 21.45 Uhr, und 500 Meter vor der ersten Unfallstelle lief wieder ein Wildschwein in einem Waldstück unvermittelt über die B13. Ein 51-jähriger BMW-Fahrer stieß diesmal mit dem Eber zusammen. Sachschaden: 1.000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide Unfälle nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn nun zum Anlaß, um auf die gefährlichen Wildwechsel im Bereich von Fahrenzhausen hinzuweisen. Auto- und Motorradfahrern wird empfohlen, angrenzende Wälder und Felder gut im Auge zu behalten und gefährliche Zonen lieber mit verringerter Geschwindigkeit zu durchfahren. Von einer plötzlichen Vollbremsung oder einem Ausweichen rät die Polizei jedoch dringend ab, weil dadurch meist andere Verkehrsteilnehmer ebenso gefährdet werden könnten.

Artikel vom 05.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...