Jubiläumskonzert

Freunde Grünwalds laden ein

Grünwald · Zum Jubiläumskonzert mit Sektempfang laden Blasorchester und Jugendblaskapelle der Freunde Grünwalds am 15. November um 19 Uhr in die Mehrzweckhalle im Freizeitpark ein.

Die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters und der Jugendblaskapelle, ihre Dirigenten Michael Kummer und Matthias Schelle und der Vorstand der Freunde Grünwalds laden alle Fans der symphonischen Blasmusik herzlich zu einem Super-Konzert und zum Mitfeiern des 40-jährigen Jubiläums ein. Gemeinsam blicken wir zurück auf viele Highlights der vergangenen Jahre und hören einige der besonders beliebten Kompositionen. Nachdem wir uns mit einem Glas Sekt gestärkt haben, leitet die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Matthias Schelle das Festkonzert mit dem fröhlichen Marsch »Lion City Festival« von Philip Starke ein, gefolgt von »Robin Hood Prince of Thieves« von Michael Kamen aus dem Soundtrack zu dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1991 mit Kevin Kostner.

Danach übernimmt das Blasorchester mit einer Bearbeitung des ersten Satzes aus dem bekannten »Italienischen Konzert« von Johann Sebastian Bach aus der Feder von Joseph Kanz. Darauf folgen ein Klassiker der englischen Blasmusik - Gustav Holsts unsterbliche »Second Suite for Band« und Jan van der Roosts viersätzige Suite »Puszta« im Geiste der genreprägenden Werke von Brahms und Liszt. Der zweite Teil des Konzerts erfreut uns mit einem großen Querschnitt aus dem Musical-Welterfolg nach Victor Hugos bekanntestem Roman »Les Miserables« und zwei spektakulären Werken des amerikanischen Komponisten Alfred Reed: »El Camino Real« mit viel spanischem Lokalkolorit und sein wohl bestes Werk, die »Armenian Dances«. Im Anschluss treffen wir uns ebenfalls in der Mehrzweckhalle zu einem gemeinsamen Abendessen. Karten zum Preis von 8 Euro gibt es an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind frei.

Artikel vom 08.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...