Spielzeug übergeben

Vaterstetten · Reiche Spende übergeben

Der Partnerschaftsverein hat bei seiner jüngsten Reise jede Menge Spielzeug für die Kinder von Alem Katema im Gepäck, die vom Schreibwarenladen Avenio gespendet wurden.  	Foto: VA

Der Partnerschaftsverein hat bei seiner jüngsten Reise jede Menge Spielzeug für die Kinder von Alem Katema im Gepäck, die vom Schreibwarenladen Avenio gespendet wurden. Foto: VA

Vaterstetten · Wachsmalkreiden, Buntstifte und Sandspielzeug für die Kindergärten, Bücherfolie für die Bibliothek und Leuchtstifte für einen Englischlehrer, der die Kindergärtnerinnen unterrichtet – diese Wünsche schickte Volunteer Lydia Wieser per E-Mail aus Alem Katema.

Kurz vor der Abreise nach Äthiopien bekam Alexander Bestle, der 2. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, wieder einmal Hilfe von Helge Sahl, dem Betreiber des Spiel- und Schreibwarenladens Avenio in Baldham: 30 Packungen Buntstifte, 30 Packungen Wachsmalkreiden, 30 Rollen Bücherfolie, 20 Sandschaufeln und viele weitere dringend benötigte Dinge spendete er für den Transport nach Alem Katema.

Die Waren im Wert von insgesamt 400 Euro haben nun die beiden Vaterstettener Reisegruppen im Oktober anlässlich des 20. Jubiläums der Partnerschaft mit in nach Alem Katema genommen. Sie sind auch schon im Einsatz. Der Partnerschaftsverein bedankt sich für die großzügige Spende bei Helge Sahl, der schon vor zwei Jahren mit einer Kuscheltier-Sammelaktion den Verein unterstützte.

Artikel vom 02.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...