Karate-Lehrgang

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Neuer Kurs am 9. November

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Kyusho Jitsu ist keine besondere Kampfkunstform sondern kann von jedem Kampfsportler in seiner jeweiligen Kampfkunst angewendet und integriert werden.

Es vereint das Wissen um die traditionelle chinesische Akupunktur, seinen Energiemeridianen und Punkten sowie der westlichen Neurologie mit den besonderen Methoden und Anwendungsformen im Kampf und damit seiner der Heilung entgegengesetzten Wirkungsweise. Das hochkarätige Trainerteam Fritz Oblinger (7. Dan Shotokan Karate, 6. Dan Stiloffenes Karate, 3. Dan Kyusho Jitsu) und Lothar Pfahl (2. Dan. Karate, 2. Dan Kyusho Jitsu) verstehen es sowohl Anfänger in die Geheimnisse der Vitalpunkt gestützten Kampftechnik einzuführen, als auch Fortgeschrittenen vertiefende Kenntnisse zur entsprechenden Prüfungsvorbereitung zu vermitteln. Beide haben ihre letzten Dangrade nach langer Vorbereitungs-zeit direkt von dem Begründer des modernen Kyusho, Georg Dillman (10. Dan Kyusho Jitsu), verliehen bekommen. Dillman ist der Chefausbilder von Dillman Karate International, einer Organisation mit über 150 Schulen weltweit.

Am Samstag, 9. November, haben Sie von 9 bis 12 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums, Bahnhofplatz 4 in Höhenkirchen für eine Lehrgangsgebühr von 20 Euro die Gelegenheit sich mit der Kunst der Vitalpunkte auseinander zu setzen. Lassen Sie sich die Möglichkeit nicht entgehen, diese besondere Verteidigungskunst kennenzulernen und damit ein tieferes Verständnis für jede Kampfsportart zu erlangen.

Artikel vom 01.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...