Vier Spiele, vier Siege

E-Mädchen des FC Fasanerie sind stolz auf 17:3 Tore

Die Mädchen haben bereits zwei Mal den Titel geholt. Jetzt steuern sie den dritten an. 	Foto: VA

Die Mädchen haben bereits zwei Mal den Titel geholt. Jetzt steuern sie den dritten an. Foto: VA

Fasanerie · Mit einer sehr starken Leistung hatten sich die E-Juniorinnen des FC Fasanerie in den vergangenen beiden Jahren präsentiert.

Man holte zwei Mal den Titel in der Meisterschaft, gewann die Dachauer Hallenmeisterschaft und hatte etliche sehr gute Platzierungen in Hallen- und Sommerturnieren. Alle diese Erfolge sind nicht durch Zufall entstanden, sondern aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen den Funktionären der Jugendabteilung, Trainern, Eltern und nicht zuletzt den »Stars«, den Spielerinnen, die von Woche zu Woche besser werden.

Auch in der neuen Saison verlief der Start trotz des Abgangs von vielen guten Spielerinnen zu den D-Juniorinnen außerordentlich erfolgreich. Vier Spiele, vier Siege und ein Torverhältnis von 17:3 Toren sprechen eine deutliche Sprache.

Nachdem das erste Ligaspiel abgesagt wurde, hatten die E-Juniorinnen eine Woche mehr Zeit, um sich intensiv auf das erste Spiel zuhause gegen den Post SV München II vorzubereiten. In den ersten 15 Minuten des Spiels hatte das Fasanenteam zwar den größeren Spielanteil, doch keinen Torerfolg. Dann jedoch platzte der Knoten und innerhalb kürzester Zeit stand es 3:0 für die E-Juniorinnen. In der zweiten Halbzeit kamen die Fasane zwar etwas aus dem Tritt und kassierten innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentore, doch schlussendlich konnten sie das Spiel mit viel Kampf und Einsatz mit 4:2 Toren gewinnen.

Im nächsten Spiel ging es auswärts gegen den ESV München II, den damaligen Tabellenführer. Souverän haben die E-Mädels das Spiel kontrolliert und verdient mit 3:0 Toren gewonnen. Im nächsten Heimspiel gegen den TSV Solln II machte sich die positive Weiterentwicklung bemerkbar. Sie fegten den Gast mit einer überragenden Vorstellung mit 7:0 Toren vom Platz.

Am vierten Spieltag ging es gegen den FFC Wacker München II. Von Beginn an waren die Mädchen konzentriert und spielbestimmend. Die Spielerfahrung, das immer besser funktionierende Zusammenspiel und die Erfolge machten sich deutlich bemerkbar und so konnten sie mit 3:1 Toren einen weiteren Sieg für sich verbuchen.

Es sieht nicht so aus, als wollten sich die E-Juniorinnen vor der Herausforderung drücken, zum dritten Mal in Folge wieder Meister zu werden. Man hat das Gefühl, dass die Mädels nicht nur eine Mannschaft, sondern auch ein eingeschworenes Team geworden sind, dass mit voller Begeisterung Fussball spielt.

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...