Nur ein Punkt für Lohhof

Schiedsrichter erkennt weiteren Treffer nicht an

Josip Zagar traf zum Ausgleich für Lohhof.	Foto: VA

Josip Zagar traf zum Ausgleich für Lohhof. Foto: VA

Lohhof · Lohhof erkämpft ein 1:1 gegen Nord Lerchenau. Das 1:1 (0:1) ist der achte Punkt aus den vergangenen fünf Partien. Zwei weitere wären eigentlich klr gewesen.

Wie schon im Hinspiel (1:1) mussten sich beide Parteien erneut mit einer Punkteteilung zufrieden geben. SVL-Coach Bobo Vujanovic: »Auch in Anbetracht des Spielverlaufs können wir gerade aufgrund unserer aktuellen Situation mit dem Unentschieden absolut leben.« Bereits vor dem Anpfiff stand die Partie gegen den Tabellensechsten unter keinem guten Stern, da mit Florian Wilhelm und Michael Huber zwei Stammspieler verletzungsbedingt passen mussten. Für sie rückten Simon und Daniel Queiros in die Startformation. Der nächste Rückschlag folgte nach einer guten halben Stunde, als SVL-Linksverteidiger Felix Freiberger angeschlagen ausgewechselt und durch Fabian Teichmann ersetzt werden musste.

Gerade zu Beginn des Spiels konnte man gegen die Gäste dennoch gut mithalten. Erst nach einer Glanzparade des Lohhofer Keepers Manuel von Klaudy übernahm der SV Nord Lerchenau mehr und mehr das Kommando, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. »Wir haben nach der guten ersten Viertelstunde ein bisschen den Faden verloren. Vor allem haben wir es nicht geschafft in der Offensive die Bälle zu fixieren, um dann kontrolliert nachrücken zu können«, so Vujanovic nach dem Spiel. Dieses Problem wurde in der zweiten Halbzeit auch und gerade wegen der Einwechslung des stark spielenden Christian Grujicic eingedämmt, was dem Mittelfeldspieler ein Sonderlob seines Trainers bescherte.

Nichtsdestotrotz sorgte in der 50. Minute der Gast aus Lerchenau für das erste Tor des Abends. Der kurz zuvor eingewechselte Christian Seizer war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle, markierte sein zweites Saisontor und deckte so die laut Vujanovic immer häufiger zu bemerkenden Schwierigkeiten des SVL bei der Verteidigung von Standardsituationen auf. Positiv bemerkte er, dass man auf der anderen Seite durch dieses Mittel auch selbst immer wieder gefährlich werden konnte. Josip Zagar traf im Anschluss an einen Freistoß per abgefälschtem Rechtsschuss zum Ausgleich für Lohhof.

Im weiteren Verlauf durfte sich Nord Lerchenau sogar noch bei Schiedsrichter Johannes Rotter bedanken, dass dieser einen regulären Treffer von Christian Philipp aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels am Gäste-Torhüter nicht anerkannte. Vujanovic nannte dies eine »absolut unverständliche Entscheidung«. Dennoch gab der Coach zu bedenken, dass seine Truppe insgesamt eine super Moral bewiesen habe: »Man merkt einfach, dass die Jungs wollen und sich auf einem guten Weg befinden. Und man darf nicht vergessen: Wir sind im Abstiegskampf. Da kann am Ende jeder Punkt unglaublich wertvoll sein.«

Artikel vom 29.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...