Verdientes 4:0

Spielvereinigung Feldmoching besiegt ESV München

Feldmoching · Die Spielvereinigung Feldmoching siegte daheim gegen den ESV München 4:0 (2:0). Nach der Niederlage gegen den SV Nord wollte die Manschaft unbedingt einen Dreier einfahren, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Zu Beginn des Spiels übernahm aber der Gast das Spielgeschehen. Die Feldmochinger hatten zu viele Fehlpässe und so kam kein geordneter Spielaufbau zu Stande. Erst nach einer Viertelstunde fanden sie besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Eisenbahner zu kommen. In der 28. Minute hatte der Gästespieler Sebastian Stangl nach einer Unachtsamkeit der Abwehr die Chance zur Führung, aber Arthur Dederer konnte gerade noch zur Ecke klären – die aber nichts einbrachte. Nach einem tollen Pass indie Spitze kam in der 42. Minute Max Thurnhuber an den Ball und wurde vom Gästetorwart amStrafraumeck gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jürgen Zachari sicher zur 1:0 Führung.

Die Gäste hatten sich von diesem Schock noch nicht richtig erholt, da klingelte es schon wieder in ihrem Gehäuse. Nach einem tollen Pass in die Tiefe ließ sich Ahmed Kamara die Chance nicht nehmen und verwandelte aus kurzer Entfernung zum 2:0 Pausenstand.

Nächster Gegner ist SC Inhauser Moos

Nach dem Wechsel versuchten die ESVler mit schnellen Pässen in die Spitze, zum Anschlusstreffer zu kommen, aber die Abwehr um Robert Leidenberger ließ nichts anbrennen. In der 58. Minute hatte der eingewechselte Feimi Antemoglou zwei Torchancen, konnte aber beide nicht verwerten. Beim ersten Mal verstolperte er den Ball und bei der zweiten Chance scheiterte er alleine vor dem Torwart. In der Folgezeit kontrollierte die Spielvereiniung das Spielgeschehen und ließ den vor allem in der Offensive harmlosen Gästen keine Chance. Im Mittelfeld zog Jürgen Zachari die Fäden und war immer anspielbar. Robert und Manfred Leidenberger brachten die nötige Ruhe in die Mannschaft und so ließ sie keine Gefahr aufkommen, dass dieses Spiel kippen könnte. Auch Max Thurnhuber setzte sich immer wieder gut in Szene. Nach einem schönen Doppelpass mit Max Thurnhuber konnte Stefan Albus in der 84. Minute mit einem platzierten Schuss aus kurzer Entfernung das 3:0 erzielen und in der 88. Minute schoss Thurnhuber aus sechs Metern zum 4:0 Endstand Fazit: Nach holprigem Stand konnten sie sich steigern, hatten die Eisenbahner jederzeit imGriff und gewannen verdient in dieser Höhe.

Nächste Woche ist Spielpause und dann müssen sie beim SC Inhauser Moos antreten. Den Tabellenletzten sollten sie auf keinem Fall unterschätzen, denn nur mit einem Sieg kommt es dann am letzten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Manching.

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...