U21-Team als Torfabrik der Liga

Junge Löwen wie im Rausch

Doppelpack: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

Doppelpack: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München II krönte am letzten Spieltag der Hinrunde in der Regionalliga Bayern den bisherigen Saisonverlauf mit einem 5:0-Erfolg über den amtierenden Amateurmeister FV Illertissen. Den Mittelschwaben fehlten die Mittel, um dem Team von Ausbilder Torsten Fröhling Paroli bieten zu können.

Rund 900 begeisterte Zuschauer im Grünwalder Stadion wurden Zeugen, wie die junge Mannschaft des TSV 1860 München sich in einen regelrechten Rausch spielte. »Riesenkompliment an mein Team. Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs waren heute richtig gierig, haben auch nach der Führung nicht nachgelassen«, erzählte der gelöste Löwen-Coach Torsten Fröhling nach dem höchsten Saisonsieg. Illertissens Trainer Holger Bachthaler bekannte: »Wir wollten uns hier positiv präsentieren, der Vorsatz war aber schnell dahin, wir konnten gegen einen Gegner von dieser Qualität heute nichts mitnehmen.«

Peter Kurzweg hatte die Sechzger früh in Führung gebracht (5. Min.). Noch vor der Pause erhöhten Richard Neudecker (12. Min.) und Fejsal Mulic (36. Min.) auf 3:0. Kapitän Korbinian Vollmann mit einem fulminanten Distanzschuss (65. Min.) und Richard Neudecker mit seinem zweiten Tor (77. Min.) stellten im zweiten Durchgang den 5:0-Endstand her. »Von den Pässen und den Laufwegen her war das richtig gut. Dabei haben wir noch viele Sachen liegen lassen, wo wir die Angriffe nicht konzentriert zu Ende gespielt haben«, befand Fröhling. Nur zu Beginn des zweiten Durchgangs beschlichen ihn kurz Zweifel. »Da haben wir in zehn Minuten zehn bis zwölf Fehlpässe gespielt, uns dann aber wieder gefangen.«

Fejsal Mulic, der ein Tor selbst erzielte und zwei Treffer vorbereitete, bekam ein Sonderlob seines Ausbilders. »Fejsal kann es schaffen, wenn er noch sicherer im Torabschluss wird. Mit seiner physischen Präsenz ist er für jeden Gegner unangenehm.«

Mit dem Heimerfolg steht die Reserve des TSV 1860 München einen Punkt hinter dem Herbstmeister Kickers Würzburg auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag empfangen die Löwen im Grünwalder Stadion zum Auftakt der Rückrunde den SV Seligenporten. Fröhling warnt vor dem Tabellenletzten aus der Oberpfalz: »Das sind oft die schwierigsten Spiele – wenn du gegen vermeintliche Underdogs nicht zu hundert Prozent konzentriert bist, geht das schief.«

(as)

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...