Maxvorstadt · Handydiebe ermittelt

Maxvorstadt · Ein Fahndungserfolg ist der Münchner Polizei gelungen. Sie ermittelte zwei Täter, die am 4. September am Lenbachplatz einen 20-Jährigen überfallen und ihm sein Mobiltelefon gestohlen hatten.

Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlung konnte der jetzige Nutzer des geraubten Mobiltelefons festgestellt werden. Dieser gab an, dass ihm das Mobiltelefon von einem 17-jährigen Bekannten aus München geliehen wurde. Mittlerweile hatte er es wieder an ihn zurückgegeben. Der 17-Jährige wurde mit dem Tatvorwurf konfrontiert und er legte ein Geständnis ab. Dabei erklärte er auch, wer sein Mittäter war. Beide Täter wurden wegen Raubes angezeigt.

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...