»Der dritte Tag«

Kunstausstellung in Ottobrunn

Werke des Künstlers Heng Li werden noch bis 8. November im Treffpunkt Kunst gezeigt.	Foto: VA

Werke des Künstlers Heng Li werden noch bis 8. November im Treffpunkt Kunst gezeigt. Foto: VA

Ottobrunn · Mitte Oktober eröffnete der Kunstverein Ottobrunn in seiner Galerie TREFFPUNKT KUNST die Ausstellung »Der dritte Tag« mit Arbeiten von Heng Li. Die Einführung hielt Doris Laves-Wegat, die Vorsitzende des KVO.

Der Künstler ist 1979 in China geboren und hat bereits eine umfassende Ausbildung genossen, sowohl als Kind in China, als später auch in St. Petersburg. Nach mehreren Jahren an der Akademie in Nürnberg war er zuletzt Meisterschüler bei Prof. Ottmar Hörl, wo er 2010 mit dem Diplom abschloss. Seither lebt er in München.

In seiner Öl-Malerie beschäftigt er sich seit sechs Jahren mit dem Thema »Gras«, wobei er durch Kratzen und Wischen die Körperlichkeit dieses Naturstoffes, den im Grunde jeder kennt, atmosphärisch stark zum Ausdruck bringt.

Durch gleichzeitig unterschiedliche Perspektiven, mal aus der Vogel-, dann aus der Froschperspektive bietet er dem Betrachter ein ungewöhnliches und neues sowie ein unlogisches und logisches Gefühl des Verstehens und Sehens, denn manchmal verwendet er mehrere Perspektiven gleichzeitig in einem Bild. So sieht der Betrachter bekannte Dinge völlig neu: Ein ganz anderes Erleben von GRAS.

Bis zum Samstag, 8. November, sind die ausdrucksstarken Bilder zu den bekannten Öffnungszeiten im Treffpunkt Kunst in der Rathausstraße 5 zu sehen.

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...