Krankenpflegekurs

Vaterstetten/Grasbrunn · Nachbarschaftshilfe bietet Kurs

Vaterstetten/Grasbrunn · Die Nachbarschaftshilfen in den Gemeinden Vaterstetten, Zorneding und Grasbrunn e.V. bieten einen Kompaktkurs in Häuslicher Krankenpflege an.

Jeder kann schon morgen vor die Frage gestellt werden »Bin ich in der Lage die Pflege meiner Eltern, von Angehörigen….. zu übernehmen?« Die Nachbarschaftshilfen bieten dazu einen häuslichen Alten- und Krankenpflegekurs an. Der Kurs soll allen, die in irgendeiner Weise mit der Pflege hilfsbedürftiger Menschen befasst sind, oder darauf vorbereitet sein wollen, Angst nehmen, Sicherheit geben und zeigen, dass Pflege auch zu Hause möglich ist. Gute Pflege besteht nicht nur darin, die richtigen Techniken zu erlernen, sondern auch ganz individuell auf die Gewohnheiten und Vorlieben des zu Pflegenden einzugehen. (Mag er kaltes oder warmes Wasser zum Waschen? Was trinkt er gerne? Was macht ihm Angst usw.). Grundsätzlich gilt auch bei der häuslichen Pflege, »die Selbständigkeit des Menschen zu erhalten«. Auf anschauliche Weise soll in diesem Kompaktkurs vermittelt werden, wie Pflege zu Hause praktisch und theoretisch »leichter« gemacht werden kann.

Die Teilnahmegebühr beträgt 57 Euro. Das Tagesseminar findet statt am Samstag, 22. November, von 9.00 bis 16.30 Uhr in der Altenpflegeschule St. Korbinian. Um Anmeldung bitte bis spätestens Montag, 17. November, bei der Nachbarschaftshilfe wird gebeten bei Fr. Kleinwegen, Tel. 08106/368 46.

Artikel vom 05.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...