Drei Verbrauchermärkte von Einbrechern heimgesucht

Tresorknacker in Ismaning

Ismaning · Zwischen dem 2.9.2000, gegen 16.05 Uhr und dem 4.9.2000, gegen 5.35 Uhr, entfernten Unbekannte an einem Verbrauchermarkt das Fenstergitter, entriegelten das gekippte Fenster und stiegen ein.

Nachdem sie von innen den Zylinder abdrehten, konnten sie die Türen öffnen und das erforderliche Werkzeug in den Markt bringen. Dort brannten sie einen mehrwandigen Tresor auf und entwendeten die Wochenendeinnahmen. Mit ihrer Beute und dem Werkzeug verließen sie den Markt im Schloßgartenweg in Ismaning auf dem gleichen Weg, auf dem sie hineingekommen waren. Vermutlich die gleichen Täter gelangten übers Wochenende an die Zugangstür eines Marktes in der Fürstenrieder Straße. Nachdem der Versuch, die Tür zu öffnen ihnen jedoch mißglückte, entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

Ebenfalls übers Wochenende hebelten Unbekannte das Metallgitter des Kellerschachtes eines Verbrauchermarktes in der Stuntzstraße auf. Sie entriegelten das gekippte Fenster und drangen in das Büro ein. Dort versuchten sie den Wandtresor aufzuflexen, scheiterten jedoch. Sie hebelten nun einen Aktenschrank auf und entwendeten daraus Zigarettenstangen und das Wechselgeld. Mit der Tatbeute entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der angegebenen Märkte gesehen? ­ Wer kann Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben?

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Telefeon: (0 89) 29 10-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 14.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...