Iris Habermann geehrt

Grasbrunn · Für den Verdienst an der kommunale Selbstverwaltung

Landrat Christoph Göbel, Iris Habermann und Klaus Korneder (von links nach rechts). Foto: LRA

Landrat Christoph Göbel, Iris Habermann und Klaus Korneder (von links nach rechts). Foto: LRA

Grasbrunn · Mitte Oktober wurden im Festsaal des Landratsamtes München verdiente Bürgerinnen und Bürger des Landkreises durch den Landrat Christoph Göbel geehrt. In dieser Feierstunde wurde die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, das Staatliche Ehrenzeichen für ehrenamtliches Engagement und das Ehrenzeichen für Verdienste um die Johanniter-Unfall-Hilfe ausgehändigt.

Neben den Feldgeschworenen und den Teilnehmern des Umweltpakts Bayern wurden auch langjährige ehrenamtlich tätige Frauen und Männer des Bayerischen Roten Kreuzes und der Kommunalen Selbstverwaltung geehrt. Für ihr langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung wurde auch Grasbrunns Zweite Bürgermeisterin Iris Habermann ausgezeichnet. Göbel händigte ihr die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze aus und gratulierte ihr herzlich.

Iris Habermann engagiert sich seit 1984 im Gemeinderat der Gemeinde Grasbrunn. Von 2002 bis 2008 hatte sie das Amt des Dritten Bürgermeisters inne, seit 2008 ist sie Zweite Bürgermeisterin. Seit 2005 fungiert sie als Verwaltungsrätin der Gemeindewerke Grasbrunn. Erster Bürgermeister Klaus Korneder bedankte sich bei Iris Habermann für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde Grasbrunn und gratulierte ebenfalls.

Artikel vom 24.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...