Entscheidung am Ende

SV Lohhof siegt in der 90. Minute gegen Hitzhofen

Christian Philipp erzielte das erste Tor.	Foto: VA

Christian Philipp erzielte das erste Tor. Foto: VA

Lohhof · Lohhof – Der SV Lohhof gewinnt den Abstiegskrimi gegen Hitzhofen/Oberzell mit 2:1. Alle Tore fallen dabei in den letzten zehn Minuten. Christian Philipp und Maximilian Kettenbach treffen für die Vujanovic-Elf.

Es war mit Sicherheit kein Spiel für Fußball-Feinschmecker, doch es herrscht nun einmal purer Abstiegskampf in der Bezirksliga Nord. Und das bereits nach der Hinrunde. Daher war es nicht verwunderlich, dass beide Teams auf Kampf getrimmt waren. Der SV Lohhof war überlegen und auch zum Schluss der glückliche Sieger. Bereits in der ersten Halbzeit dominierte Lohhof, ohne allerdings zwingend zu werden. Chancen vergaben der erstmals aufgebotene Adine Ouro-Body, als er im Fünfmeterraum gehalten wurde und Tobias Herrmann, der immer wieder nur durch Fouls zu bremsen war, die allerdings vom eher schwachen Schiedsrichter meist nicht gepfiffen wurden, so wie in der 35. Minute, als Herrmann seinem Gegenspieler den Ball abluchste und dann an der Strafraumkante gefällt wurde. 0:0 war zur Pause die logische Konsequenz.

Von der 60. Minute an waren die Gastgeber nach einer Ampelkarte in Unterzahl. Lohhof bestimmte weiter das Geschehen. Ouro-Body hatte allerdings die einzige echte Möglichkeit, scheiterte aber an einem Hitzhofener-Bein. Schließlich kam es zehn Minuten vor dem Ende zur Spezialdisziplin des eingewechselten Christian Grujicic. Sein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei, ehe Chrsitian Philipp am langen Pfosten den Ball ins Tor köpfte. Doch entschieden war noch lange nichts. Ein Freistoß auf der Gegenseite flog über alle Köpfe hinweg, ehe er im Netz von Maximilian Philipp lag. Der vertrat den erneut verletzten Manuel von Klaudy im Tor. Nach einem Solo traf Maximilian Kettenbach zur Entscheidung, in der 90. Minute. Lohhof ist nun punktgleich mit Hitzhofen und dem ESV München auf Rang 14. Nun kommt am Freitag um 20 Uhr Lerchenau Nord.

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...