Ehrung vom Landrat

Landkreis München bedankt sich bei Ehrenamtlichen

Herzlichen Glückwunsch: Unterföhrings 2. Bürgermeisterin Betina Mäusel und Landrat Christoph Göbel dankten den Ehrenamtlichen aus der Gemeinde  Unterföhring.	Foto: Gemeinde Unterföhring

Herzlichen Glückwunsch: Unterföhrings 2. Bürgermeisterin Betina Mäusel und Landrat Christoph Göbel dankten den Ehrenamtlichen aus der Gemeinde Unterföhring. Foto: Gemeinde Unterföhring

Unterföhring · Das Unterföhringer Bürgerhaus war prall gefüllt mit Menschen aus dem ganzen Landkreis, die alle in ihren Orten großes leisten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement. Mit einem Empfang im Unterföhringer Bürgerhaus ehrte der Landkreis München nun diese Bürger.

Geehrt wurde aus Unterföhring das komplette Team Besuchen und Betreuen zu Hause um die Leiterin Friederike Heidersberger-Bersch. Der Helferkreis betreut ältere Menschen, die aus diversen Gründen nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt am sozialen Leben teilhaben können. Aus den herzlichen Betreuungen sind auch schon zahlreiche Freundschaften entstanden.

Landrat Christoph Göbel ehrte den Unterföhringer Helferkreis für besondere Verdienste im Sozialbereich. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte die zweite Bürgermeisterin Betina Mäusel. Sie hatte als Präsent aus dem Rathaus schöne Gemeindetassen mitgebracht. Dem Besuchsdienst unter der Leitung von Friederike Heidersberger-Bersch gehören Erika Fuchs, Ruth Hirsch, Elvira Kapahnke, Hildegard Meier, Regina Meske, Helga Oppermann, Erika Petschko, Melanie Rauch, Lara Schmid, Kanja Taliani und Monika Wagner an.

Im zweiten Teil des Landkreis-Ehrungsabends zeichnete Christoph Göbel besondere Verdienste aus in Sport- und Schützenvereinen. Hier war der TSV Unterföhring dreimal mit von der Partie. Thomas Peischl wurde ausgezeichnet für zehn Jahre als 1. Vorsitzender des größten Vereins in der Gemeinde. Hans Kritzinger wurde aufgerufen für 15 Jahre ehrenamtlichen Dienst als Jugendleiter und dritter Vorsitzender des TSV. Manuela Peischl engagiert sich seit stolzen 28 Jahren als Jugend – und Abteilungsleiterin Turnen des TSV.

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...