Befreiungsschlag für Amateur-Löwen

Kantersieg im Isartal

Doppelpack: Amateur-Löwe Altin Kolgeci. Foto: A. Wild

Doppelpack: Amateur-Löwe Altin Kolgeci. Foto: A. Wild

München-Giesing-Pullach · In der Kreisklasse München 4 kehrte der TSV 1860 München III mit einem 1:5 (1:2) Auswärtssieg beim SV Pullach II in die Erfolgsspur zurück. Die Bayernliga-Reserve blieb gegen die Gäste aus Giesing im zweiten Durchgang nahezu chancenlos.

Auf größeren Zuschauerandrang dürfte man im Isartal gehofft haben, wenn der TSV 1860 München III zum Punktspiel kommt und deshalb die Kreisklassen-Partie als Vorspiel der Bayernliga-Begegnung der Ersten Mannschaft angesetzt. Der Wunsch sollte sich nicht erfüllen. Nur knapp 50 Zuschauer fanden sich auf der Sportanlage ein. Einige weiß-blaue Unterstützer dürften die fast zeitgleich stattfindende Regionalliga-Spitzenpartie der U21-Löwen beim FC Ingolstadt vorgezogen haben.

Hatten es die Amateur-Löwen in der laufenden Punktrunde bislang des öfteren versäumt, sich für eine ansprechende spielerische Leistung zu belohnen, klappte es diesmal mit der lang vermissten Effizienz vor dem Tor. Beim SV Pullach II wusste man um die Schwächen und Stärken der Amateur-Löwen und wollte den Gästen vom Anpfiff weg die Lust am Fußballspiel nehmen. Dabei gingen die Isartaler mit hartem Einsatz zu Werke und hatten das Glück, in Schiedsrichter Philipp Reisberg einen langmütigen Vertreter seiner Zunft gefunden zu haben. Als nach 13 Minuten Robert Garbe auch noch der Führungstreffer für den SV Pullach II gelang, schien der Plan aufzugehen.

Mit beherztem Einsatz, stets am Rande der Legalität, verteidigten die Isartaler ihren Vorsprung bis kurz vor dem Pausenpfiff, dann schlug das Glückspendel zu Gunsten der Löwen aus. Zunächst rauschte ein Freistoß von Manuel Mughetto aus unmöglichem Winkel an Mitspielern und Gegnern vorbei zum 1:1-Ausgleich ins Netz (44. Min.). Nur eine Minute später erhöhte Dominik Kilpatrick auf 1:2.

Die schwarz-gelben »Raben« wirkten geschockt vom Doppelschlag der Gäste und vermochten nach dem Seitenwechsel ihre Energieleistung aus der ersten Hälfte nicht mehr zu wiederholen. Stattdessen dominierten nun die lauf- und spielstarken Giesinger die Partie. Altin Kolgeci traf zum 1:3 (71. Min.), Dominik Kilpatrick zum 1:4 (79. Min.), ehe erneut Kolgeci der 1:5-Endstand gelang (88. Min.) – dazu rettete noch zweimal das Aluminium für die Gastgeber.

Am kommenden Samstag treten die Amateur-Löwen in der Kreisklasse um 16 Uhr bei der Bezirksliga-Reserve des TSV Neuried an (Sportpark Neuried, Parkstraße 27). Die Reserve der Amateur-Löwen in der B-Klasse ist spielfrei.

(as)

Artikel vom 18.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...